Durch die Teilnahme an den BonusDeals werden zwischen der TriMeXa GmbH und den Nutzerinnen und Nutzern folgende Teilnahme- und Nutzungsbedingungen anerkannt. Wer diesen Bedingungen nicht zustimmt, darf an den BonusDeals nicht teilnehmen. Unter einem „Anbieter“ verstehen wir im Rahmen der BonusDeals ein Partnerunternehmen der TriMeXa GmbH, das der TriMeXa GmbH eine entsprechende Provision zahlt, die in Form eines Bonus ganz oder teilweise von der TriMeXa GmbH an den Nutzer weitergegeben wird. Der „Bonus“ ist die im entsprechenden BonusDeal versprochene Prämie, z.B. in Form eines Amazon.de-Gutscheins.
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen, privaten Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Schweiz oder Österreich haben. Bei seiner Registrierung stimmt der Nutzer den Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Setzen der entsprechenden Markierung im Registrierungsprozess zu. Zudem stellt der Nutzer sicher, dass insbesondere seine E-Mailadresse aktuell ist und regelmäßig geprüft wird. Die Mailadresse wird zur Kommunikation und zum Versand des Bonus benutzt. Der Nutzer ist nicht berechtigt, verschiedene Accounts mit unterschiedlichen Daten anzulegen. Insbesondere Missbrauch oder Betrug mit seinem Account ist dem Nutzer untersagt. Sollten ein oder mehrere Accounts nach Einschätzung der TriMeXa GmbH in Betrugsfälle (z. B. Eigenwerbung, multiple Accounts) verwickelt sein, ist es der TriMeXa GmbH vorbehalten, die Accounts zu sperren und offene Auszahlungen zu stornieren. Der Nutzer stellt insbesondere sicher, dass er nicht mit Spam in Verbindung gebracht werden kann.
Der Bonus kann nur dann ausgeschüttet werden, wenn der Nutzer während des Abschlusses des Bonus-Deals in seinem Account eingeloggt ist und den Deal über den entsprechenden Button/Link besucht. Währenddessen darf der Nutzer nicht auf anderen Seiten surfen, da dies das Tracking stören könnte. Der Anspruch auf die Provision des Anbieters hinter einem Bonus-Deal steht ausschließlich der TriMeXa GmbH zu. Die Auszahlung der Provision an die TriMeXa GmbH und damit die Auszahlung des Bonus an den Nutzer kann sich mehrere Wochen oder sogar Monate hinziehen. Der Nutzer erhält nur unter folgenden Voraussetzungen einen Anspruch auf den von der TriMeXa GmbH genannten Bonus:
Der Nutzer hat innerhalb von 12 Monaten nach erstmaliger Verfügbarkeit in seinem Account eine Auszahlung zu beantragen. Danach verfällt das Recht auf Abholung des Gutscheins. Die Auszahlung des Bonus wird von der TriMeXa GmbH in der angegebenen Form (z.B. Amazon Gutscheinen) durchgeführt. Der Bonus kann im Account des Nutzers nach Bestätigung/Freigabe selbständig generiert werden. Der so generierte Code ist der Gutscheincode, der bei Amazon eingelöst werden kann. Bei wenigen Bonus-Deals wird der Gutscheincode per Mail an die im Nutzeraccount hinterlegte Mailadresse geschickt. Der Nutzer hat zu gewährleisten, dass diese Mailadresse korrekt ist und regelmäßig geprüft wird.
Mit der Teilnahme an den DealDoktor Bonus-Deals bestätigt der Nutzer seine Kenntnis darüber, dass die TriMeXa GmbH außer bei der Freundschaftswerbung nicht verantwortlich dafür ist, dem Kunden den Abschluss einer Aktion zu bestätigen oder zu stornieren. Die alleinige Verantwortung für eine Bestätigung oder Stornierung liegt bei dem jeweiligen Anbieter selbst. Demnach kann die TriMeXa GmbH auch keinen Bonus an einen Nutzer auszahlen, dessen Deal vom Anbieter nicht bestätigt wurde oder dessen Abschluss in mutmaßliche Betrugsfälle verwickelt ist.
Die TriMeXa GmbH kann sich bei nicht getrackten Abschlüssen um eine Nachvergütung bemühen, darf aber nicht für fehlende Sales oder Leads haftbar gemacht werden. Es ist die Verantwortung des Nutzers, unsere Anweisungen genau zu beachten, das korrekte Tracking der jeweiligen Abschlüsse im eigenen Account (Bonus Deal Statistik) innerhalb von 14 Tagen zu prüfen (Deals gehen zunächst mit Status „vorgemerkt“ in die Statistik) und die technischen Voraussetzungen für ein korrektes Tracking zu schaffen. Sollte der User eine Nachbuchung zu einem Deal anfragen, der z.B. zu lange zurück liegt oder bei dem aus welchen Gründen auch immer vom Anbieter keine Provision oder Nachbuchung mehr gewährt wird, so kann die TriMeXa GmbH dem User auch keinen Gutschein auszahlen. Sollte ein Abschluss vom Anbieter storniert worden sein, hat der User innerhalb von 14 Tagen eine etwaige Stornobeschwerde zu formulieren. Beschwerden nach dieser Frist kann nicht mehr nachgegangen werden.
Auf die Übermittlung der entsprechenden Provision durch den jeweiligen Partner/Anbieter an uns, hat die TriMeXa GmbH keinen Einfluss. Bleibt die endgültige Auszahlung der Provision durch den jeweiligen Anbieter aus, so hat der Nutzer keinen Anspruch auf den von der TriMeXa GmbH genannten Bonus.